Stellplatz  A-4690 Schwanenstadt 

Gasthausbrauerei "zum ALFONS" Bergern 2   Alfons Baldinger

Region: Oberösterreich

http://www.zum-alfons.at/   

 Koordinaten: N 48.05542°  E 13.70623°

10 Stellplätze an einer urigen Gasthausbrauerei. Für die Gäste im Haus kostenlos zu benützen. Geöffnet hat der Gasthof Mittwoch -Sonntag ab 16h. Außer der Zeit ist es kein Problem trotzdem zu übernachten, allerdings dann ohne V+E.

Am Platz selber ist es möglich Strom zu bekommen, bitte im Gasthaus nachfragen! Wasser und WC sind ebenfalls vorhanden, aber nur zu den Öffnungszeiten. Der Platz ist eher nur für eine Übernachtung geeignet, man sollte sich eventuell ganz hinten hinstellen, dort ist ein Stück grün und die Aussicht in den  Ort hinunter recht reizvoll. Mit dem Hund Gassi gehen ganz einfach. Zum einkaufen sind es 7km. Ein Nachteil allerdings, der nebenan liegende Bauernhof kann unangenehme Gerüche, bei extremer Wetterlage, erzeugen.

Das Lokal ist sehr originell und liebevoll gestaltet und die Wirtsleute äußerst freundlich. Die Portionen absolut Spitze. Ein großer Gastgarten ist ebenfalls vorhanden.

Aktivitäten: Die Brauerei kann nach Voranmeldung besichtigt werden. Ideal für Womo-Gruppen als Attraktion. Hinter dem Lokal ist eine große Wiese und hier kann man "Bauerngolf betreiben.

  Die Klein-Brauerei ist in das Lokal integriert.

  [Startseite] [Private Stellplätze] [Auslandsplätze] [Stammtisch] [Reiseberichte] [Links] [Impressum]