Parkplatz-Jagdmärchenpark Hirschalm

A-4273 Unterweissenbach

Region: Oberösterreich 

Koordinaten: N 48° 25.871'   E 14° 48.094'

Homepage Hirschalm

Hoch oben über Unterweißenbach befindet sich dieser Jagdmärchenpark, der besonders für Familien gedacht ist. Eine Sommerrodelbahn sowie zahlreiche Attraktionen für die Freizeit findet man dort.

Nach Rücksprache mit den Besitzern des Lokales, welches Selbstbedienung hat, stehen auch immer wieder Camper über Nacht hier und werden gerne gesehen. Keine V+E jedoch Mülltonnen.

Jagdmärchenpark Hirschalm Öffnungszeiten 2008:
26. April 08 - 26. Oktober 08 tägl. 10.00-18.00

Ein Pilgerpfad sowie Loipen findet man ebenso wie romantische Blockhütten welche man mieten kann. Die Anfahrt ist am besten von Unterweißenbach aus durchzuführen. Eine Strasse führt auch von Königswiesen hinauf, ist aber eher nicht anzuraten, weil sie recht schmal ist. Eine zweite Möglichkeit zum übernachten wäre auch der Stellplatz in Königswiesen beim Freibad.

Man könnte auch unten am geschotterten Parkplatz stehen.

Homepage von Unterweißenbach

[Startseite] [Private Stellplätze] [Auslandsplätze] [Stammtisch] [Reiseberichte] [Links] [Impressum]