Stellplatz A-8794 Vordernberg

Hauptplatz 2

www.vordernberg.steiermark.at/

Region: Steiermark

Koordinaten N 47.48756°  E 14.99343°

 

Anfahrt. Vordernberg liegt an der B115 Eisenbundesstrasse, Hauptstrasse.

Im Zentrum der "Steirischen Eisenstraße" gelegen, ist Vordernberg mit seinen Bauwerken des alten Berg- und Hüttenwesens ein Anziehungspunkt in Österreich. Hier ist das Radwerk IV angeführt. Dieses stellt heute die größte eisengeschichtliche Sehenswürdigkeit entlang der Steirischen Eisenstraße zwischen Leoben und Steyr dar und dort ist der einzige noch voll ausgestattete Holzkohlenhochofen Mitteleuropas.

Der Platz eignet sich sowohl auf der Durchfahrt als auch zum Ausgangspunkt für zahlreiche Besichtigungen. Der Steirische Erzberg mit seinem Museum, Führungen über die Sommermonate.

In der Nähe befinden sich auch die Präbichler Bergbahnen,    Das Traktor Museum. ein wirklich guter Tipp auch mit Stellplatz.

 Aktivitäten: Radfahren, Bergwandern. Ver+Ent. vorhanden. Müllbehälter mit sauberer Trennung im hinteren Bereich. Ein hübscher Spielplatz neben dem Stellplatz mit Sitzbänken. Ob eine STPL.-Gebühr verlangt wird, ist mir nicht bekannt!

Der Stellplatz ist auch für Wohnwagen geeignet, 4-6 Fahrzeuge dürften Platz haben. In den Ort sind es 5 Gehminuten und dort ist eine gute Infrastruktur.

 

 

[Startseite] [Private Stellplätze] [Auslandsplätze] [Stammtisch] [Reiseberichte] [Links] [Impressum] [classicaldream]