Stell+Übernachtungsplatz am Stausee Soboth

                                                                                                Region: Steiermark


Ich hätte hier einen wunderschönen Übernachtungsplatz, welcher sich nicht nur zur Übernachtung , sondern auch für einige Tage zum Verweilen eignet.
An Aktivitäten bietet sich an: Baden, Windsurfen, Paddelboot-Fahren, Segeln, Wandern und Radfahren
Im Herbst kommt noch Schwammerlsuchen dazu.

Der
Sobother Stausee liegt auf etwa 1000 m Seehöhe und ist daher im Sommer angenehm. 

Im Herbst und im Frühjahr kann schon einmal der Einsatz der Heizung vonnöten sein.
Da es sich um keinen offiziellen Stellplatz handelt, gibt es auch keine diesbezüglichen Einrichtungen; man sucht sich entlang der mehr als 4 km langen Uferstraße ein passendes Plätzchen auf angrenzenden Parkflächen.

Der Platz liegt nicht gerade an einer Hauptdurchzugsstraße, aber für Urlauber in Kärnten und der südlichen Steiermark ist er allemal einen Abstecher wert.

Er liegt an der Grenzlandweinstraße B 69 zwischen Lavamünd in Kärnten und Eibiswald in der südlichen Weststeiermark

         
 

Der Platz dürfte jetzt auch offiziell zu nützen sein.

Alle Angaben ohne Gewähr!

[Startseite] [Private Stellplätze] [Auslandsplätze] [Stammtisch] [Reiseberichte] [Links] [Impressum]